Zum 5. Mal organisierte der Tauschring Müllheim im Parkdeck des Rathauses den „Verschenkemarkt
Google-Werbung

Verschenken statt Wegwerfen am 24. September 2016 in Müllheim

Wie schon in den vergangenen Jahren fand auch in diesem Jahr wieder unser „Verschenkemarkt“ statt. Viele helfende Hände hatten schon am Freitag die Tische und Bänke auf dem überdachten Rathaus-Parkplatz der Stadt Müllheim aufgebaut, damit am Samstag um 10Uhr ohne Probleme mit der Annahme der Artikel begonnen werden konnte.

 




 

Bitte zum Vergrößern auf die Bilder klicken!

 

Auch das Wetter meinte es wieder gut mit uns, so dass mit vielen Besuchern gerechnet werden konnte. Herzlichen Dank an dieser Stelle der Stadt Müllheim, die uns wieder freundlich unterstützt hat.

Ganz herzlichen Dank auch an die vielen freiwilligen Helfer, die uns mit tragen, sortieren, aufbauen und stapeln geholfen haben. Ganz besonders viel Spielzeug, wartete auf die neuen Besitzer und ließ so manches Kinderherz höher schlagen. Was man da so alles finden konnte! Sachen, die sonst in irgendwelchen Mülleimern, beim Sperrmüll oder Glascontainer landen würden. Hier war für jeden etwas dabei und wenn es nur ein paar Gläser, eine schöne Vase, Trinkflaschen oder ein paar neue Handtücher waren. Nach der Arbeit durfte man sich dann auch zu einer Stärkung zusammensetzen und die köstlichen Suppen und Kuchen probieren.
Dann endlich war es soweit. Die „Verschenkräume“ wurden geöffnet und es begann die Suche nach dem passenden Spielzeug, Kinderwagen, Bücher, Töpfe, Geschirr, Kleidung, Bett- und Tischwäsche sowie Elektrogeräte.

Alles war wieder schnell vergriffen. Wir können wieder auf eine gut durchorganisierte Veranstaltung des Tauschkreises Müllheim zurückblicken und danken allen Mitwirkenden für ihre Hilfe.


Auf Wiedersehen in 2017


An dieser Stelle besten Dank an Selina Zanger, die mir diesen Text und die Fotos zur Verfügung gestellt hat.